Cover von Das Neinhorn - das Kartenspiel wird in neuem Tab geöffnet

Das Neinhorn - das Kartenspiel

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kling, Marc-Uwe (Verfasser); Gatzsch, Vincent (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Stuttgart, KOSMOS Verlag
Mediengruppe: Spiel
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standorte: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.08.2025

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kling, Marc-Uwe (Verfasser); Gatzsch, Vincent (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Stuttgart, KOSMOS Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Spielanleitung, 120 Karten (3x Gegenwurm; 19x NAhUND, 19x HÄHmster, 19x WARUMmel; 20x NEINhorn, 20x KönigsDOCHter, 20x WASbär), 20 Kleeblätter, 1. Hülle Überraschung = 8 Karten, 2. Hülle Überraschung = 17 Karten)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Henn, Astrid (Illustrator); Bluguy Grafikdesign (Mitwirkender); Spang, Markus (Mitwirkender)
Fußnote: Das Spiel zum Kinderbuch-Bestseller vom bekannten Autor Marc-Uwe Kling mit kooperativer Spielvariante: Dieses Einhorn ist einzigartig! Es lebt mit seiner Familie im Herzwald und wird von allen rundum verwöhnt. Trotzdem hat es überhaupt keine Lust, sich gut zu benehmen und haut eines Tages ab. Auf seinem Weg trifft es einen besonderen Waschbären, einen seltsamen Hund und eine außergewöhnliche Prinzessin. Gemeinsam bilden die vier das beste bockige Team, das je gesehen wurde. Ganz schön schnell wird dieses Kartenspiel gespielt. Dabei deckt jeder Spieler abwechselnd eine Karte für alle erkennbar auf und sagt sofort das Wort, das zum aufgedeckten Tier passt. Mit dem NEINhorn von Erfolgsautor Marc-Uwe Kling und seinen Freunden machen Wortspiele noch mehr Spaß, denn mit der KönigsDOCHter, dem WASbären, dem NAhUND, dem HÄHmster und der WARUMmel im Schlepptau sorgt es für so viel Wort-Wirrwarr, dass einem fast schwindelig wird. Wer behält da einen kühlen Kopf und sammelt die meisten Glückskleeblätter? Kartenspiel für 2 - 6 Spieler ab 6 Jahren
Mediengruppe: Spiel